Weihnachtsessen 2019


Weihnachtsessen 2019


Wie jedes Jahr trafen wir uns am letzten Dienstag des Chorjahres zu unserem Weihnachtsessen, diesmal wieder im Picador mit seinen herrlichen Tapas.

Das Restaurant war nur für uns reserviert und daher konnten wir uns so richtig ausbreiten. Leider war unsere liebe Chorleiterin Katrin kurzfristig wegen einer Erkältung verhindert. Franzi hatte wieder eine schöne Weihnachtsdeko für jeden gebastelt, die von allen bewundert wurde.

Zunächst einmal wurden wir mit allerlei leckeren Tapas verwöhnt und die Gespräche waren genauso lebhaft wie die Stimmung. Als die leiblichen Bedürfnisse gestillt waren, waren wir bereit für ein paar Lieder. Sie wurden speziell an Katrin gerichtet, da sie ja nicht dabei sein konnte und ihr per what’sapp gleich zugeschickt. Ulla tat ihr Bestes Katrins Rolle beim Dirigieren zu übernehmen und mit der Hilfe von allen klappte es einigermaßen. 2 Geburtstagsständchen kamen auch noch dazu und Doris hatte ein ungewöhnliches Weihnachtslied mitgebracht: ein Potpourri der gängigsten Weihnachtslieder auf die Melodie von „Oh Tannenbaum“. Nach dem Singen aller Lieder kam die „Bescherung“.

 Uta überraschte uns wieder mit einem riesigen Geschenkekorb. Jeder konnte sich einen Begriff aussuchen und diesem Wort war dann ein spezielles Geschenk zugeordnet. Sie hatte sich wie immer eine unglaubliche Mühe gemacht – bewundernswert! Außerdem hatte sie eine große Weihnachtsmannfigur mitgebracht und sich selber als Weihnachts Nikoläusin verkleidet.

Danach wurde verschiedenen Frauen gedankt für ihre Arbeit im Chor und jede bekam einen tollen Blumenstrauß.

Erfüllt von den schönen Erlebnissen gingen wir schließlich glücklich und satt in die Chor-Weihnachtsferien.


  • Weihnachtsessen 2019

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: