Chorwanderung 2020

Chorwanderung 2020


Trotz Corona haben wir auch dieses Jahr eine Chorwanderung (natürlich mit Abstand) gemacht. Sie war zwar ziemlich "abgespeckt", aber trotzdem hat sie stattgefunden und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Marlene hatte eine schöne Runde um Herchen herum (Künstlerweg) gefunden.

Am Sonntag trafen wir uns beim herrlichen Sonnenschein um 14 Uhr am Parkplatz der katholischen Kirche.

Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter: am Tag davor und danach regnete es in Strömen.

Zunächst ging es steil hoch, vorbei am Herchener Thingplatz. Auf dem Höhenrücken wurde es gemächlicher. Wir hatten herrlich Ausblicke hinunter ins Tal.

Martina erzählte uns Allerlei zu den Gebäuden in Herchen und schließlich sang sie sogar noch ein Heimatlied über Herchen!

An der nächsten Hütte machten wir eine kleine Rast und wir füllten unsere verbrauchten Kalorien wieder auf. Die mitgebrachten Butterbrote wurden verputzt und zum Abschluss gab es süße Naschereien von Doris.

Der weitere Weg am Berghang entlang war sehr kurzweilig. Es gab immer wieder Tafeln mit Informationen, kleine Rätsel oder Anregungen für Beobachtungen usw. -alles bezogen auf die Künstler, die sich in Herchen aufgehalten haben.

Gegen 17 Uhr kamen wir wieder am Parkplatz an, die Sonne wurde schon schwächer und wir fuhren erfüllt von diesem schönen Tag nach Hause.



Share by: