Wandertag 2015

Wandertag am 29.08.2015
Der diesjährige Wandertag des Frauen3Klang-Chores fand am 29.08.2015 statt.

Entgegen der sonst üblichen Praxis wurde in diesem Jahr nicht bekannt gegeben, wie dieser Tag verlaufen wird.
Der Tag stand unter dem Motto: „LASST EUCH ÜBERRASCHEN!“.
Die Organisatorinnen Annemarie und Uta verrieten - trotz teilweise heftiger „Enthüllungsversuche“ ;-) - NICHTS.
Statt eines „Programmablaufplans" wurde den Teilnehmerinnen lediglich eine Liste der mitzu-bringenden Sachen sowie der Ort und späteste Zeitpunkt des Eintreffens bekannt gegeben.
So trafen wir Frauen uns am 29.August 2015 -bei herrlichem Wetter- im Cafe am Bahnhof Schladern.
Die ersten Sängerinnen kamen gegen 11 Uhr und beinahe alle Frauen waren auch gegen 12.30 Uhr dort versammelt.
So starteten wir unseren Wandertag bei einer kleinen Stärkung mit einem Plauderstündchen und guter Laune.
Mit einem großen „Hallo“ wurde der Planwagen begrüßt, der uns um 13 Uhr vom Bahnhof Schladern abholte.
So fuhren wir eine Stunde über die wunderschönen Höhen, Wälder und Felder bis zur „Grube Silberhardt“.
An der „Grube Silberhadt“ teilte sich unser lustiger Kreis.
Die anderen Sängerinnen sahen sich - unter anderen klimatischen Bedingungen - die Grube auf dem Bildschirm und der Bildergalerie an oder plauderten einfach bei einem Kaffee.
Sicher nicht nur wegen ihres Namens. Barbara ist die Schutzheilige der Bergleute.
Sie musste noch einen Schnaps mit ihm Trinken, was wir Frauen ohne Schnaps mit dem Lied „Ein Likörchen“ kommentierten.
Ob es nun an unserem Gesang lag?
Vom Gelände der „Grube Silberhardt“ brachen wir nun zu unserer Wanderung auf. Hierbei wurde auch wieder das eine oder andere Lied gesungen und natürlich viel erzählt.
Als die Hälfte des Weges hinter uns lag, stärkten wir uns bei einer kleinen Rast am Wegesrand.
Dann ging es frisch und munter weiter.
Nun neigte sich unsere Wanderung auch dem Ende zu.
Wir kehrten in die „Bachmühle“ ein und ließen es uns für den Rest des Tages nochmals richtig gut gehen.

Alle waren sich einig: Es war ein schöner Tag!

Share by: