Jubiläumsfeier 2019


Chorfeier am 09.11.2019 Herchen, Aula Bodelschwingh Gymnasium


Standing Ovations für den Frauen3Klang

Ein rundum gelungenes Fest feierte der Frauen3Klang aus Herchen am 9.11.2019 in der Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums. Anlass war das 10-jährige Jubiläum des Chores.

Die 24 Sängerinnen hatten sich ein Jahr lang auf das Fest vorbereitet. Das Motto des Abends lautete: „Für Frauen ist das kein Problem“ und mit einem Schmunzeln wurden die unterschiedlichsten Lieder über dieses Thema gesungen. Sie reichten von „Mister Sandman“ über „Nur nicht aus Liebe weinen“ bis „Ich will keine Schokolade“, um nur einige zu nennen.

Besonders gefiel den Gästen das Lied „Hefe“, das augenzwinkernd über das leidige Problem mit den Pölsterchen am falschen Fleck erzählte. Die einzelnen Lieder waren eingebettet in eine Choreographie, die den Inhalt geschickt betonte. Und auch die Requisiten (giftgrüne Boas, bunte Schals, Ansteckrosen) trugen zu dem abwechslungsreichen Abend bei, sodass keine Langeweile aufkam.

Selbst ein Sketch über eine typische Chorprobe wurde vorgeführt, bei der natürlich alles mögliche schief ging. Die Zuschauer waren ebenfalls gefragt aktiv zu werden. Die Chorleiterin Katrin Waldraff übte mit den Zuschauern einen Rhythmus zu einem Lied ein, und das Zusammenspiel klappte hervorragend.

Die Vorstellung wurde unterbrochen von 2 Pausen, in denen sich die Gäste ausgiebig an den Leckereien des Büffets bedienen konnten. Die Sängerinnen hatten sich auch hier ins Zeug gelegt und ihre besten Fingerfood Rezepte zubereitet. Nicht zuletzt die liebevolle Dekorierung trug zu der schönen Stimmung bei. Auf allen Tischen standen Kerzen, Blumen usw.

Alles in allem ein kurzweiliger und lustiger Abend, bei dem sich die Begeisterung der Zuschauer auf die Sängerinnen übertrug und diese anspornte, mit noch mehr Freude und Hingabe zu singen.





Share by: