Sängerfest in Hardert 2018

Freundschaftssingen in Hardert am 9.6.2018
Die Teilnahme am Sängerfest „130 Jahre Gesangverein Hardert“ war für den Frauen3Klang ein Vergnügen.
Pünktlich um 17.30 Uhr ging es in Herchen los. Die Sängerinnen stiegen festlich in schwarz gekleidet in den Bus. Eine farbenfrohe Rose war der einzige Schmuck. Nach ca. 45 Minuten erreichten wir das neue Gemeinschaftshaus in Hadert.  Chorleiterin Katrin begrüßte ihren Chor und führte ihn zu hübsch geschmückten Tischen. Nach erfolgreichem Ansingen mit den teilnehmenden Chören, begann um 19.30 Uhr das Festprogramm.

Alle Chöre der Chorleiterin Katrin zeigten ihr Können. Wir erhielten für  unsere Lieder: „Ich will keine Schokolade“ und „Für Alle“ viel Applaus. Mit dem Lied „Nur nicht aus Liebe weinen“, das wir gemeinsam mit den Sängerinnen von Unisono aus Hadert gesungen haben, sorgten wir für gute Stimmung. Es machte sehr viel Freude die unterschiedlichen Stilrichtungen der einzelnen Chöre zu erleben.

Zwischen den Auftritten bereicherten kurzweilige und lustige Darbietungen verschiedener Gruppen das Programm. Der Höhepunkt war schließlich, als alle Sängerinnen und Sänger der Waldraff-Chöre auf der Bühne standen und gemeinsam den „Gefangenenchor“ zum Besten gaben. Ein großartiges Erlebnis.

Share by: