Chortag 2018

Chortag am 29.09.2018 in Herchen
10.00 Uhr Samstag Morgen: unser Chortag beginnt - in diesem Jahr kein Chor Wochenende wie sonst immer, sondern nur ein Tag.
Seit einer halben Stunde ergießt sich eine Karawane mit den herrlichsten Leckerbissen in den Proberaum. Wir müssen anbauen: die Tischreihe reicht nicht für die Unmenge an reich gefüllten Schüsseln, Kuchenplatten, Snacks, Aufstriche usw.
Habe ich mich verhört und wir proben eine Woche lang? Oder bin ich auf der falschen Veranstaltung und dies ist ein Kochwettbewerb?
Egal, Katrin -unsere Chorleiterin - beginnt wie immer gut gelaunt mit Lockerungsübungen, nur diesmal ausführlicher inklusive einer kleinen Tanz Session. Ihr Repertoire an Übungen scheint unerschöpflich zu sein.
Wir proben ausgewählte Lieder und feilen an einzelnen Passagen.
Als neuer Punkt kommt heute Gruppenarbeit dazu, die sich als sehr ergiebig heraus stellt. Wir sammeln Ideen für die Choreografie, das macht echt Spaß!
Nach der Mittagspause werden die Ideen vorgestellt und danach folgt noch eine ausgiebige Singprobe.
Glücklich, müde (und ziemlich satt 😀) endet der Tag. Es hat wie immer großen Spaß gemacht und jeder fühlt sich bereichert.

Share by: