Chortag 2023

Chortag 19.08.2023



Am 19.08.2023 fand nach langer Zeit nochmal unser Chortag statt. Dieses Mal stellte uns Frau Ritgen, Pfarrerin in Herchen, den evang. Gemeindesaal zur Verfügung. Zum Dank gestalten wir am 10.09. den evang. Gottesdienst musikalisch mit.

Mit viel Vorfreude und Spannung auf das was Katrin mit uns vorhatte, fanden sich 18 Sängerinnen ein. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Zu Beginn formulierten wir in kurzen Sätzen, was uns das Singen bedeutet, oder was es mit uns macht.

Viele Stimmübungen und das Hineinversetzen in die Musik war ein wesentlicher Bestandteil des Tages. Ausdrücken von Gefühlen! Bewegung, kreatives Tanzen, auch das gehörte dazu.

Für unsere geplanten Auftritte in den nächsten Wochen/Monaten übten wir neue Lieder ein.

Die für unser Konzert anl. unseres 15jährigen Bestehens gegründete Planungsgruppe stellte ihre Ideen (Themen und dazu passende Lieder) vor, die sehr gut ankamen.

Die Pausen nutzten wir zum Klönen und Essen unserer mitgebrachten Leckereien. Dabei war es auch mal möglich, unsere seit Anfang des Jahres neu eingetretenen 7 Mitsängerinnen näher kennenzulernen, die, wie man sagen darf, sehr engagiert sind.

Es war wieder ein gelungener Chortag, der im April 2024 wiederholt werden soll.

Share by: