Kirche Herchen 2018

28.10.2018 Auftritt in der Kath. Kirche Herchen
Bei unserem jährlichen Auftritt in der Kirche konnten wir erstmalig das neu einstudierte Lied Agnus Dei vortragen. Nach der Generalprobe war uns klar, dass der Auftritt unbedingt auf der Empore stattfinden musste. Grund war das Gänsehaut-Feeling der drei Chormitglieder, die von unten dem Gesang zuhörten. Zum Glück wiesen diese uns auch darauf hin, dass selbst geflüsterte Worte auf der Empore unten deutlich gehört werden konnten. Das Schweigen zwischen dem Gesang war eine große Herausforderung, die wir bravourös am Auftrittstag meisterten.
Am Sonntag waren wir frühzeitig zum Einsingen in der Kirche. Unsere Lieder waren: Ave Maria, Agnus Dei und Morgenlicht leuchtet.
Die Resonanz bei den Kirchenbesuchern war sehr groß. Mehrere Besucher gaben dem Chor  positive Rückmeldungen, was uns  natürlich erfreut und motiviert.
Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen im Siegtaler Hof und so endete der Auftritt in gemütlicher Atmosphäre.

Share by: